Problembeschreibung/Begründung:
Die Beschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20 für die
Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst wurde im Offenen Verfahren nach VgV europaweit
ausgeschrieben. Die Leistung wurde in 4 Losen ausgeschrieben.
In Auswertung des Vergabeverfahrens wurde für jedes Los das
wirtschaftlichste Angebot ermittelt. Näheres entnehmen Sie bitte der
beigefügten Vergabedokumentation. Wegen der besonderen Geheimhaltungspflichten
bei VgV-Verfahren wurden nur die Namen der Bieter, denen der Zuschlag erteilt
werden soll, angegeben. Die Vergabekommission des Amtes Warnow-West hat der Vergabe
zugestimmt.
Nach § 134 GWB hat der Auftraggeber vor Zuschlagserteilung eine
Informations- und Wartepflicht von mindestens 10 Kalendertagen gegenüber den
nicht für die Auftragserteilung vorgesehenen Bietern. Der Zuschlag darf nur
erteilt werden, wenn in dieser Zeit kein Bieter rechtlich gegen die vorgesehene
Auftragsvergabe vorgegangen ist.
Die Auftragserteilung muss bis zum 30.04.2021 gegenüber dem
Fördermittelgeber nachgewiesen werden.
Anlage:
Vergabevorschlag
Beschlussvorschlag:
Die
Gemeindevertretung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen beschließt die
Auftragsvergabe zur Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF
20 für die Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst an folgende Unternehmen:
Los 1, Fahrgestell: Daimler
Truck AG, Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland, 10243 Berlin
Los 2, Aufbau: Rosenbauer
Deutschland GmbH, Luckenwalde
Los 3, Beladung: Kraft
Feuerschutz GmbH, 24768 Rendsburg
Los 4, Rettungssatz: Feuerwehrtechnik
Barschke GmbH, 18311 Ribnitz-Damgarten
Der Bürgermeister wird ermächtigt, nach Ablauf der Informations- und
Wartefrist gemäß § 134 GWB die Aufträge zu erteilen.
Finanzielle
Auswirkungen
(X) Ja, im Rahmen des
Haushaltsplanes
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Einvernehmen erteilt Bürgermeister |
fachliche Richtigkeit Fachbereichsleiter/in |
haushaltsrechtliche Richtigkeit Fachbereichsleiterin Finanzverwaltung |