Problembeschreibung/Begründung:
Die zu übertragenen
Mittel in Höhe von 10.000,00 EUR wurden bereits mit der Schulumlage im Jahr
2015 erhoben und gezahlt.
Die Mittel sollen
für Pflasterarbeiten auf der Fläche
neben dem Erweiterungsbau der Warnowschule Papendorf auf dem Schulgelände
verwendet werden.
Die Maßnahme war bereits
für das Haushaltsjahr 2015 geplant und bestätigt, jedoch konnte die
Realisierung nicht in 2015 erfolgen.
Mit dieser
Übertragung werden die benötigten Mittel haushaltsrechtlich im Haushaltsjahr
2016 zur Verfügung gestellt.
Wegen der
bestehenden Unfallgefahr ist die Pflasterung der besagten Fläche dringend
notwendig und soll umgehend realisiert werden.
Beschlussvorschlag:
Der Amtsausschuss
beschließt die Übertragung von Mitteln in Höhe von 10.000,00 EUR im
Produktsachkonto 21500.52310000 - Unterhaltung der Grundstücke, Außenanlagen,
Gebäude und Gebäudeeinrichtungen der Warnowschule Papendorf aus dem
Haushaltsjahr 2015 in das Haushaltsjahr 2016.
Finanzielle
Auswirkungen
(X ) Keine
(im Rahmen des Haushaltsplanes 2015)
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Einvernehmen erteilt Amtsvorsteher Gerhard Matthies |
fachliche Richtigkeit Fachbereichsleiter/Fachdienstleiterin Jörg Blotenberg |
haushaltsrechtliche Richtigkeit Fachdienstleiterin Finanzverwaltung Dr. Regina Simon |