TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Elisabeth Kautz: Die Laternen im Bahnhofsweg sind teilweise beschädigt und sehr wackelig.

amt. Bürgermeisterin: Die Angelegenheit wird durch das Amt Warnow West vor Ort überprüft und die evtl. notwendigen weiteren Schritte werden dann eingeleitet.

 

Stefan Schmiedt: Die Laternen schalten sich morgens erst sehr spät ein. Dies war vor allem problematisch in der Zeit, als es morgens noch sehr dunkel war und die Kinder im Dunkeln zum Bus gehen mussten.

amt. Bürgermeisterin: Auch dieser Sachverhalt wird durch das Amt Warnow West überprüft.

 

Elisabeth Kautz: Die Sicherung des Teiches am Gutshaus soll im Hinblick auf die neue Kindertagesstätte überprüft werden.

amt. Bürgermeisterin: Durch das Amt Warnow West ist zu prüfen, ob alle Sicherungsvorschriften und Auflagen eingehalten werden. Welche Maßnahmen können durchgeführt werden, um den Teich besser zu sichern, welche Kosten würden entstehen?

 

Um 19.40 Uhr erscheint Frau Methling zur Sitzung. Damit sind nun 6 Gemeindevertreter anwesend.