TOP Ö 5: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

Der Bürgermeister berichtet über:

  • Schulstandort Lichtenhagen
    • durch die Eltern wurde eine Informationsveranstaltung der ecolea-Internationalen Schule gewünscht à Termin: 20.01.2009
    • Gespräche zum Schulstandort laufen (Landkreis, Ministerium etc.)
    • Studie über Anbau Schule wurde gefertigt (Grundlage für alle Anträge hinsichtlich Bau und Förderung)
    • Entscheidung liegt bei der Gemeinde / finanziellen Auswirkungen beachten
  • Baumaßnahmen in der Gemeinde

 

Frau Kucharzewski, Sozialausschussvorsitzende, informiert über die Schwerpunkte der Arbeit des Sozialausschusses. So wurde u.a. vorgeschlagen, ein "Begrüßungsgeld" für Neugeborene in der Gemeinde zu zahlen.

 

Herr Dr. Schulz informiert über die Sitzung des Kreisausschusses. Dort wurde beraten, die Kreisumlage auf 36,25 % festzulegen.