TOP Ö 2: Anträge zur Änderung der Tagesordnung

Dem Bürgermeister liegt ein Antrag der Fraktionen "Das Dorf"/PDS sowie der CDU zur vollständigen Neubesetzung von Gremien vor.

 

Herr Harbrecht beantragt daraufhin die Absetzung der Tagesordnungspunkte

 

6 – Wahl eines neuen Mitgliedes im Amtsausschuss des Amtes Warnow West

7 – Wahl eines neuen sachkundigen Einwohners des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Gemeinde

8 – Wahl eines Vertreters für ein Mitglied des Hauptausschusses der Gemeinde.

 

Abstimmung:

10

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

5

Enthaltungen

 

 

Herr Peter Teichert beantragt die Abgabe einer persönlichen Erklärung.

 

Abstimmung:

14

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

1

Enthaltung

 

Herr Teichert erklärt, dass er aus der Fraktion der Wählergruppe "Das Dorf"/PDS ausgetreten und derzeit fraktionslos ist. Anschließend legt Herr Teichert mit sofortiger Wirkung den Vorsitz als Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt nieder und stellt seine Wahlstelle als Mitglied in diesem Ausschuss zur Verfügung.

 

 

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass die nächste Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen am 17.04.2008 stattfinden wird. Eine Ankündigung der Tagesordnungspunkte im Landboten ist zeitlich nicht mehr möglich. Die Tagesordnung wird an den Bekanntmachungstafeln der Gemeinde veröffentlicht.

 

 

Herr Ralf Klimasch beantragt die Abgabe einer persönlichen Erklärung.

 

Abstimmung:

14

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

1

Enthaltung

 

Herr Klimasch erklärt mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Jugend, Kultur, Sport und Soziales und stellt seine Wahlstelle als Mitglied in diesem Ausschuss zur Verfügung.

 

 

Herr Siegfried Krüger beantragt die Abgabe einer persönlichen Erklärung.

 

Abstimmung:

15

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen

 

Herr Krüger erklärt mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Vorsitzender des Finanzausschusses und stellt gleichzeitig seine Wahlstelle als Mitglied in diesem Ausschuss zur Verfügung.

 

 

Herr Rene Torsten Harbach beantragt die Abgabe einer persönlichen Erklärung.

 

Abstimmung:

15

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen

 

 

Herr Harbach erklärt mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus der Fraktion der Wählergruppe "Das Dorf"/PDS und ist damit nunmehr fraktionslos.