TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Herr Höring, Lang Berg 2 in Stäbelow, informiert über Gespräche und

Beschwerden mehrerer Anlieger der Straße Lang Berg, den Landwirt Carstensens (wohnhaft in Heiligenhagen) betreffend.

Der Landwirt zerfährt mit seiner Technik die Wiese, nimmt dort u.a.

Ladearbeiten und Technikreparaturen vor und betankt die Fahrzeuge.

Auf die direkten Hinweise der Anwohner reagiert Herr Carstensens

aggressiv.

Ein Antrag an das Amt Warnow West, Herrn Carstensen eine Befahrungsgenehmigung der Zuwegung zu entziehen, ist abgelehnt worden (der gesamte Schriftverkehr ist bei Herrn Schlötels im Amt Warnow West einzusehen). Warum erging der Bescheid ohne Begründung?

Eine Einfahrmöglichkeit für den Landwirt vor der Leitplanke würde nach Ansicht der Anwohner bestehen. Warum hat sich die Gemeinde gegen die Anwohner entschieden?

 

Der Bürgermeister informiert, dass die Thematik in der nächsten Bauausschusssitzung beraten wird. Herr Höring erhält danach eine Antwort.

 

Weiterhin spricht Herr Höring die Störung der Verkehrsberuhigung und die Verschmutzungen in der Straße Lang Berg durch den o.g. Landwirt an und bezieht sich auf seine Anfrage in einer Gemeindevertretersitzung im Jahr 2003. Das Amt Warnow West wurde ehemals zur Prüfung beauftragt.

Herr Bull teilt mit, dass die Angelegenheit geklärt wird.