TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Herr Zschoch, Waldblick 3 in Stäbelow, bemängelt die ungenügende Beleuchtung an der Bushaltestelle in Stäbelow.

Herr Bull gibt bekannt, dass gegenwärtig keine Mittel für diese Maßnahme eingeplant worden sind. In der nächsten Bauausschusssitzung wird die Thematik beraten.

 

Herr Vorges, Bliesekow, informiert über eine Beratung der Anwohner zur Wiederherstellung des Weges von Wilsen nach Konow (kein Durchgangsverkehr, nur Rad- und Wanderweg). Eine Einigung der Anwohner ist nicht erzielt worden (50 : 50).

Herr Voges schlägt vor, erst nach Befragung aller Einwohner der Gemeinde Stäbelow die Thematik durch die Gemeindevertretung entscheiden zu lassen.

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass über die Thematik frühestens Anfang 2009 beraten werden kann, da die Planung 2008 vorerst abgeschlossen ist.

Herr Prof. Riße spricht eine notwendige Klärung über alle noch vorhandenen Wege in der Gemeinde an.

Die Thematik wird zur Beratung an den Bauausschuss verwiesen.