TOP Ö 5: Bericht des Amtsvorstehers

Der Bericht des Amtsvorstehers wurde in schriftlicher Form vorbereitet und an alle Amtsauschussmitglieder mit den Sitzungsunterlagen versandt.

 

Der Bericht beinhaltet folgende Themen:

-          Information zur letzten Hauptausschusssitzung am 01.10.2007

-          Anhörung im Landtag Schwerin – Befragung durch die Enquetekommission zu den Stadt-Umland-Beziehungen

-          Information zu den Bürgermeisterrunden am 10.09.2007 und 24.09.2007

-          Information zur Dienstberatung beim Landrat am 17.09.2007

-          Stand des Mediationsverfahrens zu Baumängel am Amtsgebäude

-          Amtsschule: Verleihung des Titels "Internationale Agenda 21 Schule – Umweltschule in Europa"

 

Durch die Leitende Verwaltungsbeamtin Frau Schulz wurde ein Bericht über die Inhalte der 3.Verbandsversammlung des Zweckverbandes Elektronische Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (eGo-MV) am 03.09.2007 vorbereitet und ebenfalls mit den Sitzungsunterlagen an alle Amtsausschussmitglieder versandt.

 

Zu beiden Berichten gibt es seitens der Amtsausschussmitglieder keine Fragen oder Anmerkungen.