TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Es werden keine Anfragen gestellt.

 

Herr Matthies informiert über Hinweise von Herrn Krause, stellvertretend für alle Grundstücksbesitzer ehemals Borchacker in Sievershagen, dass die z.Zt. tätige Straßenbaufirma den Grenzstein wieder errichten muss und dass der von der Firma zerbrochene Betondeckel vom Abwasserschacht zu ersetzen ist.

Die Hinweise leitet der Bürgermeister an Herrn Dr. Paech weiter.

Die Anfrage von Herrn Krause, ob die Gemeinde im Zuge ihres Winterdienstes den Gehweg vor der Einfahrt zu den Grundstücken übernimmt bzw. dass die Verantwortlichkeit geklärt wird ist ebenfalls im Gespräch mit dem Bürgermeister beantwortet worden. Die Reinigung der Gehwege ist auf die Grundstückseigentümer übertragen worden. Ist der Reinigungspflichtige nicht in der Lage, seine Pflicht persönlich zu erfüllen, so hat er eine geeignete Person mit der Reinigung zu beauftragen.