TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

Auf Anfrage zur Einziehung der Barnstorfer Straße („Panzerweg“) in Groß Schwaß berichten Frau Buuk und Herr Knopp, dass noch keine Informationen vom Landkreis Bad Doberan eingegangen sind und die Stellungnahme der Hansestadt Rostock aussteht.

Als vorübergehende Lösung wurden bereits große Beschädigungen des Weges in Eigeninitiative mit Recycling (Bereitstellung über Firma Dörner) aufgefüllt.

 

Herr Lory teilt mit, dass die Gemeinde zukünftig aufgrund des Einwohnerzuwachses gezwungen sein wird, den Weg für den öffentlichen Verkehr zu nutzen.

 

Herr Müller, Groß Schwaß, regt an, zukünftig Aufenthaltsmöglichkeiten für die Kinder des Ortes zu schaffen und schlägt als Perspektive einen Umbau des Gebäudes der Deutschen Bahn vor.

 

Frau Buuk informiert auf Anfrage einer Bürgerin zur Errichtung des Spielplatzes in Klein Schwaß, dass finanzielle Mittel im Haushalt 2007 eingestellt sind und Anfragen an Frau Albrecht im Amt Warnow West gerichtet werden können.