TOP Ö 5: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

Der Bürgermeister berichtet über:

- die Umfahrt Gutshaus. Die Bauleistungen sind zum größten Teil

  abgeschlossen, eine Probefahrt erfolgte bereits.

- den Rechtsstreit zum Feuerwehrhaus in Ziesendorf. Der für den

  18.08.06 anberaumte Termin beim Landesgericht ist auf den 20.10.06

  verschoben worden.

- die Einladung zum 1-jährigen Bestehen der Kita in freier Trägerschaft

 

Frau Klohn, Vorsitzende des Bauausschusses, berichtet über die Inhalte der Ausschusssitzung vom 28.08.06. Das Protokoll liegt allen Gemeindevertretern vor.

Beraten wurde u.a. über den Entwurf der Stellplatzsatzung der Gemeinde aufgrund der neuen Landesbauordnung ab 01.09.06 und über eine erforderliche Änderung der Hauptsatzung. Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Beschlussfassungen.

 

Herr Schütt, Vorsitzender des Finanzausschusses, gibt den Termin für die nächste Ausschusssitzung am 07.12.06 bekannt.

 

Herr Petsch, Vorsitzender des Sozialausschusses, berichtet über die Vorbereitungen des Erntefestes am 30.09.06 und spricht nochmals seine Enttäuschung über die Teilnahme an den Sitzungen aus.