TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

Anfrage zum 1. Bauabschnitt der Dorferneuerung Groß Schwaß.

In der Informationsveranstaltung am 22.09.05 gab es keine Entscheidung über den Standort der Glascontainer. Wie ist hierzu der Stand?

 

Herr Knopp berichtet, dass diesbezüglich noch keine letzte Entscheidung getroffen wurde. Zwischenzeitlich erfolgte eine Prüfung vorgeschlagener Standorte. Da der Standort gefördert wird, sind u.a. Klärungen mit der Förderstelle notwendig.

 

Weiterhin informiert Herr Knopp auf Anfragen über die geplanten Ausgleichspflanzungen aufgrund der gefällten Pappeln im Bereich "Windhügel" und zur Beräumung des Solls im Biestower Weg (Eigentumsflächen - Klärung erst nach Gerichtsverhandlung).

 

Herr Hiller informiert über die offenen Forderungen der Gemeinde bezüglich des Wohngebietes Weitenmoor und des Industrie- und Gewerbegebietes Groß Schwaß mit dem Hinweis, künftig nicht von Schulden zu sprechen. Wird versucht, die Forderungen einzuklagen, wie ist der Stand?

 

Frau Buuk erläutert die Verhandlungen mit dem WWAV. Der errechnete und geforderte Betrag wurde seitens des WWAV zurückgewiesen.