TOP Ö 5: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

Der Bürgermeister berichtet:

-          Unterlagen für den Fernradweg Berlin-Kopenhagen liegen beim LFI àlaut telefonischer Auskunft können die finanziellen Mittel erst 2007 bereitgestellt werden, Gemeinde wird dies hinterfragen (Herr Schmiedt)

-          Gemeinde hat den Bauvertrag mit Elgert Bau Nord GmbH gekündigt

-          Teilnahme am 13.08.05 an der Einweihung des Kindergartens der Gemeinde Groß Bothen in Sermuht

-          Hauptausschusssitzung am 15.08.05

-          Warnowschule Papendorf ist seit Schuljahresbeginn Ganztagesschule

-          Ortsbegehung Gutshof mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde à Einzelheiten werden im Bauausschuss beraten

-          Information zu einer überplanmäßigen Ausgabe

 

Frau Redepenning (1. stellv. Sozialausschussvorsitzende) informiert, dass es zum Protokoll der Sozialausschusssitzung vom 28.06.05 Änderungen gibt. Diese werden auf der nächsten Sitzung am 27.09.05 besprochen.  Für die 3-Raum-Wohnung (68 m²) in der Huckstorfer Str. 16 gibt es noch immer keine Belegung. Bei Bedarf bitte beim Bürgermeister nachfragen.

 

Herr Schenka (Bauausschussvorsitzender) informiert über die Inhalte der letzten Bauausschusssitzung am 03.08.05. Es sollte im Bauausschuss auch noch einmal über das Gesamtsicherheitskonzept der Feuerwehr in Pölchow - insbesondere im Hinblick auf den Einbau einer Alarmanlage - beraten werden.