TOP Ö 6: Bericht des Gemeindewehrführers

Herr Saß informiert, dass die Übernahme des Amtes als Gemeindewehrführers vom Februar hervorragend funktioniert hat und alles ohne Probleme verlief. Er berichtet über die Anzahl der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr einschließlich der Jugendfeuerwehr. Weiterhin erzählt er über die Art und Anzahl der bereits erfolgten Einsätze. Herr Saß berichtet

ebenfalls über das gute Abschneiden der FFW beim Amtsausscheid in Kritzmow. Er weißt darauf hin, dass hierfür vor allem auch der hohe Ausbildungsstandart von Ziesendorf verantwortlich ist, welcher unbedingt erhalten bleiben muss.

 

Die Feuerwehr bekommt von einem Schrotthändler einen Container gesponsert. Dieser soll zum Lagern von Werkzeug und anderen Geräten der Jugendfeuerwehr genutzt werden.

Das Amt möchte prüfen, ob für das Aufstellen des Containers eine Baugenehmigung o. ä. benötigt wird.