TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Herr Krenz, Zum Wiesengrund:

Ist es möglich für die vorgesehene Bushaltstelle "Am Wiesengrund" bis zum eigentlichen Bau Platten auszulegen, dann könnte der Bus bereits jetzt dort halten.

 

Bürgermeister:

Die finanziellen Mittel für den Bau dieser Haltestelle sind eingestellt, die Gemeinde wartet derzeit auf die Bewilligung von Fördermitteln. Eine vorherige Maßnahme (Auslegen von Platten) liegt jedoch nicht in dem vorgegeben finanziellen Rahmen und ist damit nicht möglich.

 

Herr May, Feldweg 3:

1. Was soll auf dem Grundstück der Dachdeckerei Klohs entstehen? Wird die derzeitige Bebauung abgerissen?

2. Die Vermessung der Grundstücke in Elmenhorst ist noch nicht überall realisiert. Welche Haltung hat die Gemeinde dazu?

3. Wie steht die Gemeinde zur Überbauung vieler Grundstücke/Nichtbeachtung der Grenzsteine?

 

Herr Teichert:

zu 1. Die Stadtbäckerei hat das Grundstück für einen Erweiterungsbau erworben.

zu 3. Der Bauausschuss beschäftigt sich intensiv mit der Problematik. Kontrollen sind angedacht.

Bürgermeister:

zu 2. Im Rahmen des Bodenordnungsverfahrens erfolgt eine Überprüfung.

 

Herr Schröder:

1. Wann wird an der Hauptstraße Elmenhorst weitergebaut?

2. Ist es möglich, den Nienhäger Weg als Radweg auszuschildern?

Bürgermeister:

zu 1. Dazu wird im Bericht des Bürgermeisters informiert.

zu 2. Es kann versucht werden, dies einzureichen ( Problem: Es gibt dort auch Einfahrten zu Grundstücken.)