TOP Ö 3: Einwohnerfragestunde

 

 


Ein Bürger erkundigt sich, wo der Ferienpark entstehen soll.

Der Park soll in Lichtenhagen an der Straße Zu den Tannen errichtet werden. Die Verkehrssituation muss beobachtet werden und stellt das größte Problem dar. Eine Änderung des F-Plans ist Voraussetzung für die Umsetzung des Vorhabens.

 

Herr Wolfgang Schultz berichtet von durch Bäume ausgehende Gefahren bei extremen Wettersituationen im Sievershäger Weg.und fordert den Bürgermeister auf, über das Umweltamt des Landkreises Abhilfe zu schaffen. Zu Bedenken seien auch die juristischen Auswirkungen bei Schadenseintritt zu Ungunsten der Gemeinde. 

Der Bürgermeister erläutert, dass vor zwei Jahren durch den Landkreis eine Begutachtung des Baumbestandes vorgenommen wurde. Er sieht allerdings auch die Gefahren durch Baumschäden, die nicht nur im Sievershäger Weg, sondern auch im Steinbecker Weg (Pappel) und bei der Pfarrscheune (Birken), bestehen. Da Gefahr im Verzug ist, soll die untere Naturschutzbehörde aufgefordert werden, alle Bäume noch einmal zu untersuchen.