TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

Eine Bürgerin aus Gragetopshof erfragt, ob die Möglichkeit besteht, die Zufahrt zur neu zu bauenden Zisterne in Gragetopshof gegenüber der derzeit geplanten Zufahrt zu errichten.

Der Bürgermeister legt dar, dass diese Möglichkeit nicht besteht, da hier die Gemeinde nicht Grundstückseigentümer ist. Es müsste zur Sicherung der Zufahrt eine Grunddienstbarkeit eingetragen werden, was derzeit allerdings nicht bzw. nur schwer realisierbar ist. Er bedankt sich für die Anregung der Bürgerin und wird diese Angelegenheit nochmals prüfen lassen.

 

Frau Nissen vom Dorfverein in Gragetopshof weist darauf hin, dass das Geschwindigkeitsmessgerät in Gragetopshof mal versetzt werden sollte auf Höhe Hofgängerweg 16 in Richtung Tunnel.

Der Bürgermeister beauftragt das Amt, dies umzusetzen.

 

Weiterhin möchte Frau Nissen wissen, ob seitens des Amtes bereits die Möglichkeit geprüft wurde, für den Dorfverein einen Pavillon zu errichten. Herr Ahrens gibt an, dass es sich nicht um ein B-Plan-Gebiet handelt und daher ein entsprechender Antrag zur Prüfung eingereicht werden muss.

Frau Kreienbring wurde durch den Bürgermeister beauftragt, die Angelegenheit zu prüfen.

 

Frau Nissen hebt die tolle Organisation des Erntefestes hervor und sagt bereits die Teilnahme des Dorfvereins für das nächste Erntefest zu.