TOP Ö 3: Anträge zur Änderung der Tagesordnung

Der Bürgermeister beantragt, die Tagesordnung wie folgt zu ändern:

 

Neuaufnahme als Tagesordnungspunkt 9 im öffentlichen Teil:

Beschluss – überplanmäßige Ausgabe für die Schulhofgestaltung der Grundschule Kritzmow, 2. BA

Die Dringlichkeit wird wie folgt begründet:

Für den 2. Bauabschnitt der Schulhofgestaltung der Grundschule Kritzmow hat von den 5 Firmen, die die Ausschreibungsunterlagen angefordert hatten, nur eine Firma ein Angebot abgegeben. Für die Haushaltsplanung 2021 lag eine Kostenberechnung über 190.000,- Euro inklusive Planungsleistungen vor.

Durch die nicht vorhersehbaren coronabedingten hohen Preissteigerungen bei allen Bauprodukten sind die Haushaltsmittel 2021 nicht ausreichend.

Die Bauausschüsse der Gemeinden Stäbelow und Kritzmow empfehlen die

Durchführung der Maßnahme, da bei einer Verschiebung des Vorhabens in das Jahr 2022 von noch höheren Baukosten auszugehen ist, was zu einer höheren Belastung des Haushaltes führt.

Über die Aufnahme des Tagesordnungspunktes wird abgestimmt:

13

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen