TOP Ö 12: Sonstiges, Informationen zu aktuellen Themen

Bernd Risch informiert, das die Vorbereitungen für das Drachenbootrennen beginnen werden. Wenn allerdings die Kontaktbeschränkungen nicht aufgehoben werden, muss auch dieses Event abgesagt werden.

Margret Tuchen fragt nochmals nach, warum der anfallende Grünschnitt nicht vom Bauhof bei einer s.g. Leerfahrt befördert werden kann.

Antwort: Der Bauhof darf nicht für Privatbürger arbeiten. Eine Leerfahrt muss sein!

Angelika Reichelt informiert über die Näharbeiten der Volkssolidarität Niendorf/Groß Stove. Es wurden 900 Coronamasken genäht, die teils verschenkt oder gegen eine Spende abgegeben wurden. Die Volkssolidarität übergibt dem Jugendclub 300,00 Euro für ein Graffiti-Projekt an den Bushaltestellen in Niendorf, Groß Stove sowie am Tunnel in Papendorf. Herr Knoop möchte ein Graffitiprojekt mit Jugendlichen aus der Gemeinde umsetzen, für das er gegenwärtig Fördermittel beantragt.

Margret Tuchen möchte die soziale Arbeit von Klaus Halle aus Papendorf in der Coronazeit hervorheben. Herr Halle (Mitglied im Dorfclub Papendorf) betreut Menschen in Papendorf, er erledigt wichtige Aufgaben für sie, wie z.B. das Einkaufen von Lebensmitteln u.ä.!       

 

Frau Reichelt schließt die Sitzung um 20.51 Uhr.