TOP Ö 3: Einwohnerfragestunde

 

 


Der Bürgermeister eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

Ein Bürger erkundigt sich nach der Höhe der zu erwartenden Steuerausfälle.

Frau Ortmann nennt beispielhaft die Summe von 1500,00 EUR für 6 Wochen ausgefallener Nutzungsentgelte für die Sporthalle. Andere Zahlen können nicht öffentlich genannt werden. Es ist noch nicht genau zu sagen.

 

Ein Bürger möchte von der Fraktion „Das Dorf“ wissen, warum durch sie die 1. Änderung des Flächennutzungsplanes abgelehnt wurde. Dem Bürger fehlten Erklärungen und Transparenz. Der Fraktionsvorsitzende erklärt, dass die Beratungen dazu stattfanden und es in der Gemeindevertretersitzung nur um die Abstimmung ging.

 

Ein Bürger fragt nach dem Stand zum Antrag zur Bestellung eines Behindertenbeauftragten für die Gemeinde. Der Hauptausschuss hat empfohlen, zunächst im Amt auf der Hauptausschusssitzung am 15.06.2020 nachzufragen, ob Interesse besteht einen Behindertenbeauftragten für den gesamten Amtsbereich zu bestellen.

 

Ein Bürger informiert sich zum Stand der Mehrkosten für den Neubau des Ärztehauses.

Die Schlussrechnung liegt noch nicht vor. Die Bauabnahme mit der Aufnahme der Mängelanzeigen war heute.