TOP Ö 9: Beschluss zur Zustimmung einer überplanmäßigen Ausgabe für die Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss Nr.: 114-22/18

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ziesendorf beschließt die Zustimmung zu einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 8.000,00 EUR zur Deckung der Ausgaben für die Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen.

 


Derzeit werden ca. 90 Kinder aus der Gemeinde Ziesendorf in Kindertageseinrichtungen außerhalb der Gemeinde betreut. Für den Haushalt 2018 wurden Mittel in Höhe von 102.000,00 EUR angemeldet, beschlossen wurden aber nur 100.000,00 EUR. Außerdem hat sich innerhalb des laufenden HH-Jahres 2018 der Umfang der Betreuungsplätze bzw. die Betreuungsarten verändert (z.B. mehr Krippenplätze, mehr Ganztagesplätze), so dass die finanziellen Mittel nicht ausreichen werden. 

 

 

 


Abstimmung:

9

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen