TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

Der anwesende Bürger stellt die Frage, wie sich die Gemeinde Lambrechtshagen zum geplanten Zusammenschluss der Gemeinden Elmenhorst/Lichtenhagen, Nienhagen und Bargeshagen positioniert. Er möchte wissen, ob sich die Gemeinde Lambrechtshagen mit diesen Gemeinden zusammenschließen würde oder eher mit der Stadt Rostock.

 

Der Bürgermeister gibt an, dass die Gemeinde Lambrechtshagen weder mit Rostock noch mit der neu geplanten Großgemeinde einen Zusammenschluss erwägt.

 

Die Frage des Bürgers zum Thema Regenwasserkanalbenutzungsgebühren wird mit Verweis auf die Gemeindehauptsatzung vom Bürgermeister zurückgewiesen. Hiernach dürfen sich die Fragen, Vorschläge und Anregungen der Bürger in der Einwohnerfragestunde nicht auf Beratungsgegenstände der nachfolgenden Sitzung beziehen.