Sitzung: 31.05.2018 Schul- und Bauhofausschuss Amt Warnow-West
Das Protokoll der
16. Schul- und Bauhofsitzung vom 01.03.2018 wird gebilligt. Aus der
Protokollkontrolle ergaben sich keine Aufträge.
Gemäß TOP 10 der
letzten Schul- und Bauhofsitzung sollten die Ausschussmitglieder per Mail über
den aktuellen Sachstand und die Prüfung des Wasserschadens in der Mensa der
Warnowschule Papendorf in Kenntnis gesetzt werden. Herr Wiedenbeck kritisiert,
dass er hierzu bislang keine Information erhalten hat.
Frau Dembski,
Fachdienstleiterin Allgemeine Verwaltung, gibt hierzu folgende Erläuterung:
Seit November
werden durch einen beauftragten Gutachter der Provinzial weitere Untersuchungen
vorgenommen. Stand Ende Mai 2018 laufen erneute Untersuchung der Abläufe im
Heizungsraum. Der abschließende Bericht der Provinzial wird in den nächsten
Wochen erwartet. Es ist davon auszugehen, dass es sich nicht um einen
versicherungsrelevanten Wasserschaden handelt, sodass geprüft werden muss, ob
es sich um einen Gewährleistungsschaden bzw. um einen Schaden handelt, der
durch Versäumnisse des Amtes (Wartungsvertrag) zu verantworten ist.
Sobald der abschließende Bericht der Provinzial vorliegt, werden die Ausschussmitglieder informiert.