TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

Finanzausschuss – Herr Wiedebeck

Zwischenzeitlich hat der Finanzausschuss nicht getagt. Die nächste Sitzung findet am

07.11.2018 um 17 Uhr im Sitzungszimmer des Amtes Warnow-West statt.

 

Sozialausschuss – Frau Pupke

Am 27.08.2018 fand die letzte Sitzung des Sozialausschusses statt. Besprochen wurden folgende Themen:

-       Erntefest 2018

-       Planung/Konzept Park

-       Rentnerweihnachtsfeier

-       Beratung über Gemeindeblatt.

Frau Pupke regt an, einen weiteren Gemeindevertreter in den Sozialausschuss zu wählen. Frau Wormser-Szoebb bietet ihre Bereitschaft zur Hilfe an, ohne dem Sozialausschuss direkt beizutreten.

 

Bauausschuss – Herr Berger

Der Bauausschuss hat am 23.08.2018 u.a. über folgenden Themen beraten:

-       Vorflutregulierung Buchholz

-       Bushaltestelle Ziesendorf, Kiesweg

-       Fortschreibung des REP Region Rostock / Fortschreibung des Kapitels SUR

-       Beratung zur 1. Änderung des B-Plans Nr. 2 „Gewerbegebiet I“ der Gemeinde Ziesendorf, Aufstellungsbeschluss

 

Der Bürgermeister berichtet zu folgenden Themen:

 

Die neue Bushaltestelle für Fahrenholz wurde bereits im August bestellt. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten wird diese voraussichtlich erst in der 47./48. KW geliefert und aufgestellt werden können.

 

Der PoP (Point of Presence / Knotenpunkt) wurde von der Deutschen Glasfaser heute in Ziesendorf aufgestellt. Nunmehr werden die Kabel verlegt.

 

Durch die Verstopfung eines Abwasserschachts wurde das Abwasser in die Räume der Kita und des Jugendclubs zurückgedrückt. Nach der eigentlichen Schadensbeseitigung wurde durch den Gutachter der Versicherungsgesellschaft festgelegt, dass die Fußböden einer gründlichen Desinfizierung unterzogen werden müssen. Nach Freigabe bzw. Übernahmebestätigung durch die Versicherung wird umgehend der Auftrag ausgelöst.