TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

 

 


Der Finanzausschuss hat zwischenzeitlich nicht getagt.

 

Im Sozialausschuss wurde über die Seniorenweihnachtsfeier gesprochen. Auf einem der monatlichen Kaffeetreffen sollen die Senioren über Programmwünsche befragt werden. Weiterhin wurde das Erntefest ausgewertet sowie über die Möglichkeit eines Hortes in Ziesendorf gesprochen. In einem Gespräch am 06.03.2017 deutete nur eine Familie Bedarf an. Die Befragung wird auf die Grundschüler ausgeweitet.

 

Im Bauausschuss wurde über die Erschließung des Gewerbegebietes sowie dem multiplen Haus gesprochen. Weiterhin wurde über die Straßenbeleuchtung in Fahrenholz sowie Umstellung auf LED-Technik im Gemeindegebiet beraten. Weitere Themen waren der Radweg Bröbberow-Matersen, die Fassadensanierung des Gutshauses und den Kreuzungsbereich L132/Doberaner Straße. Von letzterer Angelegenheit wurde eine Lösungsmöglichkeit von 2010 aufgegriffen. Auf Nachfrage vom Bürgermeister informiert Herr Bauer, dass dies damals aufgrund von Flächenmangel nicht durchgeführt wurde.

 

Der Bürgermeister berichtet von:

·         dem Buchholzer Spielplatz

·         der geplanten Schulsporthalle in Papendorf. Der Schul- und Bauhofausschuss wird über den Kaufvertrag für den Grundstückskauf abstimmen. Jedoch hat die Gemeinde Papendorf eine Bedingung in diesen Vertrag aufnehmen lassen, mit der einige Gemeinden nicht einverstanden sind.

·         einem Einwohnertreffen bezüglich der Beleuchtung am Dorfplatz am 26.03.2017 um 10:00 Uhr.