TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

Der Bürgermeister erklärt, dass die Einwohner die Möglichkeit haben, in der Einwohnerfragestunde vor Beginn des öffentlichen Teils der Sitzung Fragen an die Gemeindevertretung zu stellen. Die Fragen dürfen sich dabei nicht auf Beratungsgegenstände der nachfolgenden Sitzung der Gemeindevertretung beziehen.

Für die Bürger besteht die Möglichkeit, sich vorab im Amt Warnow-West über bestimmte Themen zu erkundigen.

 

Bürger teilen mit, dass sie bereits vor 13 Monaten ihre Stellungnahmen zum Flächennutzungsplan an die Gemeinde eingereicht haben. Sie fragen kritisch an, warum es seitens der Gemeinde bisher keine Reaktion dazu gab.

Der Bürgermeister informiert, dass im Amt Warnow-West die Gründe geklärt werden, weshalb keine Eingangsbestätigungen an die Bürger versendet wurden. Er kündigt dazu die schriftliche Mitteilung an.

Frau Dr. Crellwitz erklärt, dass die Einwände der Bürger bisher noch nicht durch den Bauausschuss abgewogen worden sind, weist aber auf die notwendige Information des Amtes zum Eingang der Widersprüche/Stellungnahmen hin.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Bürger schriftlich informiert werden.

 

Ein Bürger erkundigt sich über Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Amselweg.

Der Bürgermeister informiert noch einmal über die Aussagen des Landkreises, dass aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten für den Messwagen und fehlender Aufstellmöglichkeiten für Messanlagen keine Geschwindigkeitsmessungen in den Straßen Amselweg und Finkenweg möglich sind. Die Gemeinde ist dabei, mit dem Landkreis Alternativmöglichkeiten zu klären.