TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

 

 


Der Sozialausschuss fand am 05.09.2016 statt. Gesprochen wurde u. a. über die Schulsporthalle, das Erntefest und die Vorbereitung der Weihnachtsfeier. Weiterhin wurde das Drachenbootfest und die Veranstaltung „Papendorf kreativ“ ausgewertet.

 

Der Bauausschuss fand am 06.09.2016 statt. Hier wurde u. a. der Kitaneubau, der Planungsstand B 9b „Sandkrug nordwestlicher Teil“ und die Instandhaltung der Schwaaner Landstraße thematisiert. Die Maßnahme Gehweg Niendorf ist beendet.

 

Der Bürgermeister berichtet über:

 

·         die Reparatur der Langenwiese infolge von Niederschlagsschäden, für die im Hauptausschuss 6.000,00 EUR eingestellt wurden.

·         ein Gespräch mit dem Büro des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock am 13.09.2016 über das Wohngebiet Biestow-Süd. Die Gemeinde Papendorf stimmt der geplanten Straßentrasse zu. Im Übrigen erklärt der Bürgermeister, dass die Äußerung des Rostocker Stadtplaners in der OZ, das Umland für Wohnbebauung zu nutzen, falsch ist.

Die Gemeindevertretung fordert das Ergebnis der Verkehrszählung am Knotenpunkt.

·         zwei Beschlüsse für Bebauungsplanung i. H. v. jw. 10.000,00 EUR im Hauptausschuss.

·         die im Internet veröffentlichten Termine für Grünschnitt.

·         den Abschluss eines Pachtvertrages.

 

Der Bürgermeister kündigt an, in der nächsten Gemeindevertretersitzung die Satzung des Bebauungsplanes B9 b „Sandkrug“ auf die Tagesordnung zu setzen.