TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde

 

 


Eine Dame möchte den Sachstand zum Gutshaus und der Kindergartenerweiterung wissen. Frau Rautenberg verweist auf die TOPs 7 und 8.

Auf Nachfrage erklärt die Bürgermeisterin, dass der aufgestellte Bauzaun 2 - 3 aushärten muss.

 

Herr Theile informiert über die Tagung der Jagdgenossenschaft. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein neuer Pachtzins festgelegt. Weiterhin wurden Entscheidungen zu Spenden getroffen. Vom Amt soll geklärt werden, ob die Gemeinde ein Jagdkataster führen kann.

 

Frau van den Berg-Redepenning hat einen Interessenten für eine Gartenhütte. Die Bürgermeisterin rät, den Pächter zu kontaktieren.

 

Herr Schenka bittet um kurzfristige Klärung, ob eine Versetzung des 30 km/h-Schildes an der Ecke Bahnhofsweg – Rostocker Straße um 50 m möglich ist. Bisher habe er noch keine Antwort erhalten.

 

Eine Dame kritisiert die Betreiber der Gaststätte im Vereinsheim. Frau Rautenberg erklärt, dass die Betreiber mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet wurden. Potentielle Nachfolger können sich an die Gemeinde wenden.


Das Verhalten der Papendorfer Fußballspieler wird kritisiert. Inzwischen trainieren 2 statt wie vereinbart eine Mannschaft der SG Warnow Papendorf. Hierzu findet ein Gespräch mit der Bürgermeisterin mit Herrn Christiansen und Herrn Risch statt. 

 

Es wird erklärt, dass Mäharbeiten auf dem Gutshof aufgrund von Personalausfall nicht möglich waren. Herr Dr. Straßburg bittet um kurzfristiges Nachholen. In diesem Zusammenhang rät Frau van den Berg-Redepenning zukünftig Bufdis einzustellen. Dies ist vom Amt zu prüfen.

 

Anschließend wird geraten, Bilder und Termine der Vereine auf der Gemeindehomepage zu veröffentlichen. Veranstaltungen der VHS über Kurse in Pölchow wurden bereits veröffentlicht. Außerdem wurden Flyer verteilt.