TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvorsitzenden

 

 


Am 06.09.2016 fand der Finanzausschuss statt. Beraten wurde der Haushalt 2017. U. a. wurden Gelder für Straßenbeleuchtung und das  Gemeindezentrum eingestellt. Außerdem wurden die Entschädigungsverordnung und die Optionserklärung zur Umsatzbesteuerung diskutiert.

 

Der Bauausschuss fand am 14.09.2016 statt. Im Rahmen der Einwohnerversammlung zur Beleuchtungserneuerung Dorfplatz 1-4j fanden Gespräche statt. Hier waren die meisten Einwohner für die Bebauung der Beleuchtungsanlage. Außerdem wurde das Gemeindezentrum und der Radweg Bröbberow – Matersen thematisiert.

 

Der Sozialausschuss tagte am 20.09.2016. Frau Pupke wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Außerdem gibt es eine neue Aufgabenverteilung. Weiterhin wurde über die Büchertauschbörse, das Erntefest und den Jugendclub gesprochen.

 

Der Bürgermeister berichtet über:

 

  • zwei abgeschlossene Pachtverträge
  • Verkehrseinschränkungen zwischen Ziesendorf und Buchholz vom 04.10. bis 07.10.2016
  • Verkehrseinschränkungen an der Ortseinfahrt Nienhusen vom 04. – 05.10.2016