TOP Ö 11: Fortschreibung des Landesraumentwicklungsprogramms Mecklenburg-Vorpommern, 2. Entwurf; Beschluss der Stellungnahme der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss-Nr. 21-4/15

 

Die Unterlagen der 2. Stufe des Beteiligungsverfahrens zur Fortschreibung des Landesraumentwicklungsprogramms wurden geprüft. Die Gemeinde ist in ihren Belangen berührt.

Die Gemeinde beschließt, in der 2. Stufe des Beteiligungsverfahrens eine Stellungnahme gem. Anlage 1 abzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Über einen Internetzugang konnten sich alle Gemeindevertreter zum Landesraumentwicklungsprogramm informieren. Die Stellungnahme wurde von Dr. Mohr verfasst. Positiv ist zu bewerten, dass Elmenhorst als Tourismusentwicklungsgebiet deklariert wurde, keine Windkraftanlagen geplant sind und das Gebiet der ehemaligen Milchviehanlage überplant wird. Zunächst soll jedoch das Projekt „Altersgerechtes Wohnen“ umgesetzt werden. 


Abstimmung:

13

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen