TOP Ö 11: Beschluss über die Aufhebung eines Haushaltvermerks

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss Nr. : 39-6/2015

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ziesendorf beschließt den Haushaltsvermerk auf dem Produktsachkonto 36602.0730 0000 (Betriebsvorrichtungen/Spielplätze) aufzuheben.

 

 


Im Haushaltsplan 2015 befindet sich ein Haushaltsvermerk. Dieser bestimmt, dass die Mittel von 10.000,00 € nur bei Förderzusage durch die Fanta-Spielplatzinitiative verwendet werden können. Da für dieses Jahr nur 1.000,00 € bei der Fanta-Spielplatzinitiative gewonnen wurden, ist die Aufhebung des Haushaltsvermerkes notwendig, um den Spielplatz in Fahrenholz mit nicht nur einem Gerät auszustatten. Frau Dornblüth-Röhrdanz fragt nach dem Sachstand bezüglich des Spielplatzes in Fahrenholz. Herr Witt antwortet, dass Angebote zu diversen Spielplatzgeräten eingeholt und Kostenvoranschläge angefordert wurden.


Abstimmung:

8

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen