TOP Ö 7: Beschluss des Vertrages mit der pv-projekt GmbH zur Verlegung von privaten Stromkabeln in öffentliche Straßen der Gemeinde Ziesendorf

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss Nr. : 35-6/2015

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ziesendorf beschließt den anliegenden Vertrag mit der pv-projekt GmbH Heiligenhagen zur Verlegung von privaten Stromleitungen in der Gemeinde Ziesendorf.

 


Der Bürgermeister erläutert den Beschluss. Er informiert, dass es sich bei der Verlegung der Kabel um eine Einrichtung der öffentlichen Versorgung handelt. Daher kann die Gemeinde Ziesendorf gegen die Verlegung der Kabel nichts tun, man erhalte aber dafür ein einmaliges Benutzungsentgelt von 5.950,00 €.

Der Bürgermeister schlägt vor, den Verlauf des Kabels ändern zu lassen. Er empfiehlt die Straßenquerung vor dem Beginn des Natursteinpflasters in Fahrenholz. Über die Möglichkeit des Vorschlages wird sich Herr Witt bei den Verantwortlichen informieren und ihn wenn möglich einfließen lassen.

Die Gemeindevertretung fasst folgenden Beschluss:

 


Abstimmung:

8

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen