TOP Ö 7: Beschluss über den Antrag auf Neubildung der Ausschüsse und Neubesetzung der Stellvertretung des Bürgermeisters

Allen Gemeindevertretern liegen der Antrag von Herrn Dr. Strauer sowie die

Stellungnahme des Amtes Warnow-West dazu vor.

Herr Dr. Strauer begründet seinen Antrag dahingehend, dass ein Gemeindevertreter aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei der Zusammensetzung der Ausschüsse ausgeschlossen wurde, obwohl er sich für die Mitarbeit im Bauausschuss beworben hat.

Sein Antrag soll Anregung geben, diesbezüglich noch einmal über entsprechende Lösungen, wie Vergrößerung des Bauausschusses, zu beraten.

 

Die Gemeindevertreter äußern ihre Meinungen und beraten eingehend über den Antrag.

Abschließend wird festgehalten, dass die Wahlen der Ausschüsse und der Stellvertreter des Bürgermeisters in der konstituierenden Sitzung am 02.07.2014 rechtlich nicht zu beanstanden sind.

Es wird vorgeschlagen, dass die Wählergruppe Stäbelow kurzfristig über eine

Vergrößerung des Bauausschusses berät. Die Hauptsatzung wäre dann

entsprechend in der nächsten Gemeindevertretersitzung zu ändern.

Herr Dr. Strauer erklärt dazu sein Einverständnis.

Die Gemeindevertretung einigt sich, nicht über den Antrag von Herrn Dr. Strauer

abzustimmen.