TOP Ö 2: Ernennung des Bürgermeisters (Aushändigung Ernennungsurkunde und Vereidigung)

Herr Dr. Schulz ernennt Herrn Horst Harbrecht zum Bürgermeister der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen und überreicht ihm die Ernennungsurkunde. Herr Harbrecht leistet den Diensteid und übernimmt die Leitung der Sitzung.

 

Der Bürgermeister Herr Harbrecht hält seine Antrittsrede. Er bedankt sich für das erneut geschenkte Vertrauen. Er macht keine Versprechungen, aber er wird sich bemühen, die begonnene Arbeit im Sinne der Einwohner der Gemeinde und im Konsens mit der Gemeindevertretung fortzusetzen. Schwerpunktaufgaben sind die Umsetzung des Projektes zum altersgerechten Wohnen, der Umbau des Gebäudes der Freiwilligen Feuerwehr und Bauhofes sowie die Lösung des Wasserproblems. In Zukunft sollen die Bauausschusssitzungen und die Sozialausschusssitzungen öffentlich abgehalten werden. Dazu muss die Hauptsatzung der Gemeinde geändert werden.