TOP Ö 6: Beschluss über den Antrag auf Aufhebung und Neufassung der Nutzungs- und Entgeltordnung für den Sportpark Lambrechtshagen

 

 


Der Bürgermeister informiert über den Antrag der Fraktion Die Linke sowie die

Beratung des Hauptausschusses. Er schlägt vor, das bereits für den 09.01.2013

angekündigte gemeinsame Gespräch mit Mitgliedern des Hauptausschusses und des Vorstandes des SSV in Hinblick auf den Haushalt 2014 der Gemeinde abzu-

warten, da auch mit dem Beschlussantrag der Fraktion zur Aufhebung und Neu-

fassung der Nutzungs- und Entgeltordnung keine Alternative genannt worden ist.

 

Herr Hanke begründet den Antrag der Fraktion.

Am 06.07.2010 wurde eine Neufassung der Nutzungs-und Entgeltordnung für den Sportpark Lambrechtshagen gefasst. Bereits dort sind von einigen Gemeindevertretern große Bedenken über zu hoch angesetzte Nutzungsgebühren geäußert worden. Es wurde in der Sitzung darauf verwiesen, dass Erfahrungswerte gesammelt werden müssen und in etwa einem Jahr erneut über die Höhe der Nutzungsentgelte

befunden werden sollte. Auch der Antrag der Fraktion vom 15.12.2011 an den

Sozialausschuss mit dem Hinweis auf die Problematik blieb unbehandelt.

Ferner gibt sich die Fraktion nicht damit einverstanden, dass die Thematik allein im Hauptausschuss behandelt und durch diesen geklärt wird.

Herr Hanke teilt mit, dass der Fraktion Aussagen zu Entgelten aus umliegenden Sportstätten vorliegen.

 

Der Bürgermeister erläutert die notwendige Behandlung von wichtigen Angelegenheiten im Hauptausschuss. In der Hauptausschusssitzung ist dazu festgehalten

worden, dass nach dem Gespräch mit dem SSV sich die Gemeindevertretung mit dem Ergebnis befassen soll.

 

Nach Beratung und Information zieht die Fraktion Die Linke ihren Beschlussantrag zurück.