TOP Ö 6: Beschluss über den Gestattungsvertrag mit der e.n.o. energy GmbH + Co. Kabeltrasse Stäbelow KG zur Verlegung elektrischer Leitungen

Beschluss: zurückgestellt

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 1, Enthaltungen: 0

 

 


Der Bürgermeister informiert über das heutige Gespräch mit Herrn Rasmuss von der e.n.o. energy GmbH, in dem die Forderungen der Gemeinde mitgeteilt und darüber beraten wurden.

 

Herr Dr. Kleinau teilt mit, dass der Vertrag der Gemeinde kurzfristig zur Kenntnis

gegeben worden ist und in den Ausschüssen keine Klarheit darüber erzielt werden konnte. Zur heutigen Sitzung liegt nun eine Tischvorlage mit Ergänzungen und der

Stellungnahme des Rechtsanwaltes vor.

Herr Dr. Kleinau beantragt, den Beschlussvorschlag wegen Klärungsbedarf bis zur nächten Gemeindevertretersitzung zurückzustellen.

 

Herr Lory weist auf unbedingte Prüfung der Trassenführung (über Schutower Wald) hin und hält kritisch fest, dass eine Verlegung durch den Ort Groß Schwaß abgelehnt wird.

 

Der Bürgermeister informiert über heutige Abstimmungen der e.n.o. energy GmbH mit weiteren Grundstückseigentümern (Ablehnung) sowie über die heute erläuterte Kabeltrasse mit Setzen von Kopflöchern in Groß Schwaß.

 

Nach Information wird über den Antrag von Herrn Dr. Kleinau, den Beschlussvorschlag bis zur nächsten Gemeindevertretersitzung zurückzustellen, abgestimmt:

 

 


Abstimmung:

11

Ja-Stimmen

1

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen