TOP Ö 7.1: Information und Beratung über die Unterbringung von Requisiten des Theaterkreises und des Dorfclubs (NEUAUFNAHME)

Herr Willert informiert über die Notwendigkeit, kurzfristig eine Lösung für die Unterbringung der Requisiten zu finden. Der jetzige Container (am Schulgarten) ist nicht ausreichend, zurzeit werden Ausstattungen in Räumlichkeiten gelagert, die starker Feuchtigkeit ausgesetzt sind.

Herr Willert weist auf die erforderliche Unterstützung der Gemeinde hin und regt an, einen klimatisierten/beheizbaren Container zur Verfügung zu stellen.

Dem Vorschlag des Dorfclubs, die Requisiten auf dem Dachboden des Mehrgenerationenhauses unterzubringen, wird aus Sicherheitsgründen nicht zugestimmt.

Zum Hinweis von Herrn Risch, dass ab Sommer 2012 ein Container des Sportvereines zur Verfügung steht wird geprüft, ob die Nutzung möglich wäre.

 

Herr Willert bemerkt anschließend kritisch, dass Alleebäume an der

Ortszufahrt Papendorf abgeschnitten wurden, die gesund gewesen wären und vorab nicht sachgemäß begutachtet worden seien.

Herr Klinckmann korrigiert die Aussagen von Herrn Willert und informiert über die Vorschriften bei den gesetzlich geschützten Alleebäumen.

Die Gemeindevertreter einigen sich dahingehend, künftig vor einer

notwendigen Abnahme/Fällung von Bäumen die Maßnahme im

Hauptausschuss begutachten zu lassen.