TOP Ö 10: Beschluss - Zustimmung zur Wahl des Ortswehrführers der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Kritzmow sowie dessen Ernennung zum Ehrenbeamten

Beschluss: geändert beschlossen

Beschluss Nr. : 36-6/10

1. Die Gemeindevertretung Kritzmow bestätigt die Wahl des Brandmeisters Detlef Friedrich zum Ortswehrführer der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Kritzmow für die Wahlzeit von sechs Jahren durch die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Ortsfeuerwehr.

 

2. Für die Dauer seiner Amtszeit, die mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde beginnt, bis zum Amtsantritt eines neugewählten Nachfolgers wird Herr Detlef Friedrich zum Ehrenbeamten ernannt.

Er behält bis zum Absolvieren der noch fehlenden Ausbildungen für die Dauer seiner Amtsausübung den Dienstgrad eines Brandmeisters.

 


Der Bürgermeister spricht die hohe Wertschätzung des hohen Einsatzes in der Freizeit aus und dankt den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr noch einmal für ihre bisherige geleistete Arbeit.

 

Der vorliegende Beschluss wird wie folgt geändert gefasst:

 


Abstimmung:

12

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen

(Herr Friedrich ist aus dienstlichen Gründen nicht anwesend.

Die Ernennungsurkunde wird ihm zu einem anderen Zeitpunkt überreicht und der Diensteid abgenommen)