TOP Ö 8: Beschluss zur Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2010

Beschluss: ungeändert beschlossen

Herr Prof. Dr. Christian Vogel informiert zu den Beratungen zur vorliegenden Haushaltssatzung und benennt einige Eckdaten.

 

Die Präambel der Haushaltssatzung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen für das Haushaltsjahr 2010 wurde durch die Finanzverwaltung des Amtes Warnow West überarbeitet und neu erstellt. Die neue Fassung wurde vor der Sitzung an alle anwesenden Gemeindevertreter als Tischvorlage verteilt.

 

Herr Meus informiert, dass der Bauausschuss die vorliegende Haushaltssatzung einstimmig empfiehlt.

 

Der Bürgermeister stellt den Beschlussvorschlag zur Abstimmung vor:

 

Beschluss Nr. :  16-02/09

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen beschließt die Haushaltssatzung mit ihren Anlagen für das Haushaltsjahr 2010.


Abstimmung:

14

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

0

Enthaltungen

 

 

Der Finanzausschussvorsitzende Herr Prof. Dr. Christian Vogel beauftragt des Amt Warnow West mit der Prüfung, ob der Verein "Festwiese" noch rechtskräftig existiert. Ebenfalls ist zu klären, was mit den finanziellen Mitteln, die dem Verein zur Verfügung standen, geschehen ist.